6

Mit der richtigen Analyse ist alles Machbar.

Unabhängig davon, wie wir das Projektmanagement aufsetzen (klassisch vs. agile Verfahren), steht am Beginn immer die genaue Analyse der Aufgabenstellung. Jedes Unternehmen hat eigene, meist einzigartige Geschäftsmodelle und demzufolge stark individualisierte Geschäftsprozesse.

Einzelne Abteilungen wie z.B. Einkauf, Konstruktion, Produktion, Vertrieb usw. verstehen wir als interagierende Teilsysteme eines großen vernetzten Systems. Durch veränderte Anforderungen wie der Integration neuer Geschäftsbereiche oder bei der Umstrukturierung interner Verfahrensweisen besteht die Notwendigkeit, Anpassungen,
Verbesserungen oder Weiterentwicklungen vorzunehmen. Bei der Optimierung und Entwicklung Computer gestützter Informationssysteme setzen wir u.a. folgende Methoden ein:

  • Problemdefinition
  • Machbarkeitsstudie
  • Systemanalyse
  • Systemdesign
  • Systemkonstruktion
  • Workflow-Modellierung