Übersichtliches Kundenportal statt zeitaufwändiges Antrags-Chaos
Die Erschließung neuer Kundengruppe ist gerade in Versicherungsbereich ein wichtiger Schritt, um langfristig den Erfolg zu sichern – bringt aber auch einen zusätzlichen Aufwand mit sich. Gerade bei Produkten mit geringer Gewinnmarge, kann ein hoher Bearbeitungsaufwand dafür sorgen, dass das Neugeschäft wenig lukrativ ist. Müssen zusätzlich noch Daten händisch übertragen werden, weil die entsprechenden Schnittstellen fehlen, steigt die Arbeitsbelastung erheblich.
Deshalb haben wir eine digitale Antragsstrecke entwickelt, die den Vertragsabschluss beschleunigt und gleichzeitig so benutzerfreundlich, wie möglich, gestaltet ist. Mit einem übersichtlichen Self-Service Portal können Kunden selbst ihre aktuellen Versicherungen & Bearbeitungsstände einsehen sowie Änderungen vornehmen. Eine automatische Datenübertragung über verschiedene Schnittstellen reduziert Fehlerquellen und spart wertvolle Zeit.
Unsere digitale Lösung ist eine spürbare Entlastung im operativen Geschäft und sorgt dafür, dass neue Kundengruppen effizient und wirtschaftlich eingebunden werden können!



